Pixellux Ltd. (Nina Dunn)
Vita
Die preisgekrönte Video- und Projektionsdesignerin Nina Dunn entwarf zahlreiche Arbeiten für Shows auf internationaler Ebene. Sie ist Creative Director bei PixelLux und Ausbilderin in der Branche.
Aktuelle Arbeiten umfassen „Carmen“ (Sadler's Wells / Acosta Danza), „Don Quichotte“ (Birmingham Royal Ballet/Nationa l Ballet of Canada), „Das Phantom der Oper“ (Shanghai Ballet), „Lazuli Sky“, „Der Nussknacker“ (Birmingham Royal Ballet), „Burlesque“ (Manchester Operas House); „Bonnie & Clyde“ (West End / UK Tour), „The Shark is Broken“ (West End/Broadway) „King Lear“ (West End), „9 to 5 the Musical“ (West End/UK/Australian tour), „Orfeo“, „Der Freischütz“ (Wiener Staatsoper), „Othello“, „Manon“ (National Theatre); „Orfeo – Dido“ (Grange Festival Opera), „Herzog Blaubarts Burg“ / „Die sieben Todsünden“ (Teatro Colón, Buenos Aires); „Hamlet“, „The Mountaintop“ (Young Vic); „Phantom of the Opera“ (UK/US/Australia tour); „The Box of Delights“, „A Museum in Bagdad“, „Venice Preserved“ (RSC) sowie „Plenty“, „Copenhagen“, „Fiddler on the Roof“ und „Forty Years On“ (Chichester Festival Theatre). Zukünftige Projekte sind: „Der Nussknacker“ in Havana (Acosta Danza) und „King Lear“ (The Shed, NYC).
Für „Bonnie and Clyde“ wurde sie von Knight of Illumination als Bestes Video Design und für „Alice’s Adventures Underground“ für das Beste Video mit Electronic Content ausgezeichnet. Für „The Shark Is Broken“ und „The Assassination of Katie Hopkins“ wurde sie auf der Website WhatsOnStage als Bestes Video Design nominiert.
Upcoming productions with: Pixellux Ltd. (Nina Dunn)
All events with Pixellux Ltd. (Nina Dunn)
October 2024
Premiere
Introduction 30 Minutes before the start of the performance in Saal 3.
Introduction 30 Minutes before the start of the performance in Saal 3.
Introduction 30 Minutes before the start of the performance in Saal 3.
Introduction 30 Minutes before the start of the performance in Saal 3.
Introduction 30 Minutes before the start of the performance in Saal 3.
Introduction 30 Minutes before the start of the performance in Saal 3.